Frankfurt

Nikolaos Siametis

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Nikolaos Siametis studierte Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Bereits im Rahmen seines Studiums lag sein Interessenschwerpunkt auf dem Arbeitsrecht, so dass Herr Siametis entsprechende Seminare und Praktika in diesem Rechtsgebiet absolvierte. Zudem konnte Herr Siametis parallel zu seinem Studium bei einer renommierten, international tätigen Wirtschaftskanzlei wertvolle Erfahrungen in der Rechtsberatung großer Unternehmen sammeln.

Sein Rechtsreferendariat absolvierte Herr Siametis am Landgericht Hanau. In seinem Rechtsreferendariat mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt war er zugleich für eine arbeitsrechtliche Kanzlei in Frankfurt tätig.

Sein Tätigkeitsfeld betrifft alle Fragen des individuellen Arbeitsrechts, beispielsweise die Gestaltung von Arbeitsverträgen oder kündigungsrechtliche Themen. Er berät außerdem zu kollektivrechtlichen Aspekten des Arbeitsrechts wie der betrieblichen Mitbestimmung oder im Zusammenhang mit Tarifverträgen. Seine Mandanten berät und vertritt Herr Siametis bundesweit, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. 

Rechtsanwalt Siametis spricht fließend Griechisch und verhandlungssicher Englisch.