Köln

Henning Meier

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Henning Meier fokussierte sich bereits während des Referendariats auf den Bereich des Arbeitsrechts. Er absolvierte zudem eine Stage bei dem Landesministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW und war hier mit der Novellierung von Teilen des SGB II (Grundsicherung für Arbeitsuchende) mit befasst. Herr Meier ist seit 2012 als Anwalt tätig. Im August 2013 schloss er sich dann den Rechtsanwälten Ulrich Weber & Partner an.

Mandate aus allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts werden von Rechtsanwalt Meier erfolgreich bearbeitet. Dabei unterstützt und vertritt er Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Hierzu gehören insbesondere der Abschluss und die Ausgestaltung von Arbeits- und Aufhebungsverträgen. Auch Betriebsräte werden im Rahmen ihrer Aufgaben durch Herrn Rechtsanwalt Meier sachverständig beraten. Dies betrifft insbesondere die Mitbestimmung in personellen, sozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. 

 

Darüber hinaus hält Herr Meier regelmäßig Seminare in allen Bereichen des Arbeitsrechts.