Dominik Kranz

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Köln

 
 

Dominik Kranz

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kranz1.jpg

Herr Rechtsanwalt Dominik Kranz ist in unserem Team der Rechtsanwälte Ulrich Weber und Partner mbB am Standort Köln seit Dezember 2020 tätig.

Bereits in seinem Studium spezialisierte sich Herr Kranz auf das Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Dabei befasste er sich insbesondere mit Fragestellungen des Betriebsverfassungs- und Arbeitskampfrechts. Während seines Referendariats war Herr Kranz in unserer Kanzlei als juristischer Mitarbeiter beschäftigt und konnte dort schon sein arbeitsrechtliches Fachwissen erfolgreich einbringen. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, den Weg mit Herrn Kranz fortführen zu können.

Herr Kranz berät und vertritt nach dem Verständnis der Kanzlei Arbeitnehmer, Arbeitgeber sowie Betriebs- und Personalräte in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Er setzt sich sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich für Ihre Interessen ein. Dabei hat er immer folgendes Ziel vor Augen: Neben der arbeitsrechtlichen Fachberatung ist die Zufriedenheit der Mandanten sein größtes Anliegen.

Aktuelle Publikationen

  • „Ein Kuss als fristloser Kündigungsgrund: Die Causa Luis Rubiales - beurteilt nach deutschem Arbeitsrecht”
    von Dominik Kranz und Dr. Martin Pröpper, Fachanwalt für Arbeitsrecht,SpoPrax 6/2023 S. 361

  • „Der Fall Manuel Gräfe: Unwirksamkeit von starren Altersgrenzen für Schiedsrichter in deutschen Eliteligen“
    von Dominik Kranz und Dr. Martin Pröpper, Fachanwalt für Arbeitsrecht,SpoPrax 2/2023 S. 127

  • Rechtliche Wirksamkeit von Altersgrenzen für Schiedsrichter im deutschen Profifußball, SpuRt - Zeitschrift für Sport und Recht, 2021, 254 - 258 von Dominik Kranz, Rechtsanwalt und Dr. Martin Pröpper, Fachanwalt für Arbeitsrecht

    • u.a. zitiert in: Der SPIEGEL vom 18.09.2021: “Diskriminiert der DFB seine besten Schiedsrichter?”

Weitere Veröffentlichungen von Herrn Rechtsanwalt Kranz finden Sie unter Publikationen.

d.kranz@ra-weber-partner.de

+49 221 - 943 687 - 50
(Assistentin: K. Schomberg)