PUBLIKATIONEN

Presseartikel

 
 
 

Dr. Martin Pröpper war am

7. März 2024 Interviewpartner des WDR: Was gilt zum Streikrecht?

Rechtsanwalt Dr. Martin Pröpper war Interviewpartner des WDR am 4. Dezember 2023.

 

Jurist zu Kubicki-"Flirt" bei Treffen mit Koch-Mehrin: "Sexuelle Belästigung"

WDR.DE und Beitrag inder Aktuellen Stunde

Autorin: WDR

14. Oktober 2022

Mit Zitaten und einer arbeitsrechtlichen Bewertung des Rechtsanwalts Dr. Martin Pröpper:

Nach der "Flirt"-Äußerung von Wolfgang Kubicki hat Silvana Koch-Mehrin im Interview ihre Sicht auf die damalige Situation geschildert. Ein Arbeitsrechtler hält den Fall wegen sexueller Belästigung für juristisch relevant.

“Ganz so locker schätzt der Kölner Fachanwalt für Arbeitsrecht, Martin Pröpper, die geschilderte Situation allerdings nicht ein: "Wenn das Gespräch so gelaufen ist, ist es juristisch relevant, ist es sexuelle Belästigung und verstößt gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz." Das nämlich fordere einen "diskriminierungsfreien Arbeitsplatz", sagte Pröpper dem WDR am Freitag.”

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

S. Kascherus