Dr. Frank Dahlbender

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Köln

 
 

Dr. Frank Dahlbender

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ulrich_Weber_und_Partner_by_ASP-7953.jpg

Rechtsanwalt Dr. Frank Dahlbender ist seit 1996 im Kölner Büro tätig, seit 2001 als Partner der Sozietät. In diesen Jahren betreute Herr Dr. Dahlbender Mandanten aus dem gesamten Spektrum des Arbeitsrechts. Ihm ist die Betreuung von Arbeitgebern in Fragen betrieblicher Umstrukturierung genauso vertraut wie die Begleitung von Arbeitnehmern und Organvertretern im Rahmen der Beendigung ihrer Arbeits- und Dienstverhältnisse. Aber auch namhafte deutsche Betriebsräte schätzen seinen Rat in Fragen der betrieblichen Mitbestimmung, insbesondere bei der Verhandlung von Interessenausgleichen und Sozialplänen.

Seine langjährige Erfahrung bringt Herr Dr. Dahlbender ein in seine weitere Tätigkeit als Referent arbeitsrechtlicher Schulungen, insbesondere für die Haufe Akademie. Zudem wird er regelmäßig von Betriebsräten und Unternehmen zu Inhouse-Seminaren eingeladen.

Aktuelle Publikationen

  • Arbeitsrecht und Klimaschutz - Die Pläne der EU zur Nachhaltigkeitsberichterstattung und ihre Bedeutung für das Arbeitsrecht, von Dr. Frank Dahlbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht
    ESGZ 4/22, 29 ff.

  • Änderung einer Auswahlrichtlinie durch Interessenausgleich mit Namensliste, von Dr. Frank Dahlbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht, EWiR 2014, 125 ff.

  • Kopplungsklausel für den Geschäftsführer, von Dr. Frank Dahlbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht, GmbH-StB 2014, 120 ff.

  • Urlaub für den Geschäftsführer, von Dr. Frank Dahlbender, Fachanwalt für Arbeitsrecht, GmbH-StB 2013, 324 ff.


f.dahlbender@ra-weber-partner.de
+49 221-943 687 - 41

(Assistentin: C. Severino)