Michael Wald

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Stuttgart

 
 

Michael Wald

Fachanwalt für Arbeitsrecht

RA Michael Wald

Rechtsanwalt Wald begann seine Tätigkeit 1995 in Stuttgart. Seit dieser Zeit ist er ausschließlich auf allen Gebieten des Arbeitsrechts und der damit eng verbundenen Rechtsgebiete tätig. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte 1999, seit 2004 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Wald war über 15 Jahre in einer renommierten mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Mannheim tätig, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereich des gesamten Sanierungs-Arbeitsrechts ist er in der Lage, arbeitsrechtliche Konzepte des Unternehmens auf Plausibilität zu prüfen, kreative Lösungen zu erarbeiten und Interessen der Belegschaft zu berücksichtigen. Er sieht sich dem Ausgleich aller Interessen verpflichtet. Vertritt er Betriebsräte und Arbeitnehmer, setzt er diese Prinzipien auch gegenüber Insolvenzverwaltern, Unternehmen und Investoren durch.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät Rechtsanwalt Wald bundesweit Unternehmen, Geschäftsführer und leitende Angestellte, aber auch Beschäftigte sowie Betriebsräte außergerichtlich und bei der Prozessvertretung in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Seine umfangreichen Kenntnisse vermittelt er ebenfalls in Schulungen und Seminaren für Führungskräfte, Personalverantwortliche und Betriebsräte.

Sein Anspruch ist es, mit Know-how und Verantwortungsbewusstsein stets die bestmögliche Lösung, unter Berücksichtigung der vielschichtigen Interessen der Beteiligten zu erreichen. Diese Einstellung hat ihn zu einem gefragten Berater gemacht.

m.wald@ra-weber-partner.de
+49 711 - 49 07 08-0
(Assistentin: L. Pfeffer)