PUBLIKATIONEN

Presseartikel

 
 
 

Dr. Martin Pröpper war am

7. März 2024 Interviewpartner des WDR: Was gilt zum Streikrecht?

Rechtsanwalt Dr. Martin Pröpper war Interviewpartner des WDR am 4. Dezember 2023.

 

Feuerwehrmann will wieder arbeiten - Freistellung wegen angeblichen Unregelmäßigkeiten in der Kassenführung

 

Rheinische Post (RP) 25. August 2017 und Online

Der stellvertretende Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Monheim ist im Oktober vergangenen Jahres zu Unrecht beurlaubt worden. Hintergrund sollen angebliche Unregelmäßigkeiten in der Kassenführung gewesen sein. Solche Unregelmäßigkeiten hat es aber nie gegeben. Die Kassenführung betrifft zudem lediglich ein Ehrenamt und nicht das Beamtenverhältnis des Feuerwehrmanns. Daher wehrt sich der Arbeitnehmer gegen seine Freistellung. 

 Der Feuerwehrmann wird von dem Partner unserer Kanzlei Herrn Dr. Pröpper beraten und vertreten. Dessen Stellungnahme in der Rheinischen Post finden Sie samt des dazugehörigen Artikels hier.

 
Waldemar Pelke